#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und antibiotika

    Hallo Doc,

    Musste aufgrund einer rachenentzündung 9 Tage cefuroxim 500 einnehmen. Hab nach der antibiotikatherapie noch zusätzlich 7 Pillen (valette) in Folge eingenommen und erst nach den 7 Tagen wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Nur ist mir eingefallen, dass ich mich innerhalb dieser 7 Tage einmal, 3 Stunden nach Einnahme meiner pille übergeben hatte. Hatte zur Sicherheit danach trotzdem nochmal eine pille nachgenommen. Nun meine frage: galt dies als einnahmefehler? Obwohl ich die pille dann nachgenommen hatte und dies alles auch innerhalb eines zeitfensters von 4 Stunden geschah?
    Bin ich trotzdem ausreichend geschützt?

    Liebe Grüße und danke!


  • Re: Pille und antibiotika


    Hallo,

    Sie können in dem Fall von ausreichendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und antibiotika


      Danke für die Antwort

      Also heißt es, dass es sich bei dem Vorfall nicht um einen Einnahmefehler gehalten hat, da ich die pille innerhalb der 12 Stunden vorsichtshalber nochmal nachgenommen hab?
      Mache mir nur Gedanken, weil überall geschrieben wird, dass man nach der antibiotikatherapie zusätzlich 7 Pillen in folge OHNE einnahmefehler einnehmen soll.

      Dankesehr!

      Kommentar


      • Re: Pille und antibiotika


        Nein, eine solche Doppeleinnahme ist kein Einnahmefehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und antibiotika


          Dankesehr!

          Hab nur noch kurz eine frage. Nehme seit ein paar Tagen Eunova Multi vitalstoff aktiv complex. Wechselwirkt das in irgendeiner Hinsicht mit der pille (valette) ? Hab in der packungsbeilage diesbezüglich nichts gefunden!

          Vielen dank

          Kommentar


          • Re: Pille und antibiotika


            Hallo,

            das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X