#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßig Verdauungsprobleme während Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßig Verdauungsprobleme während Menstruation

    Hallo!
    Ich nehme seit einiger Zeit die Maitalon 30 mg, davor hatte ich eine andere Pille.
    Nun ist mir aufgefallen, das ich immer während der Einnahmepause 1-2 Tage lang Verdauungsprobleme habe. Entweder Verstopfung oder Durchfall mit starken Blähungen.
    Kann es an der Pille liegen? Mir geht es sonst gut, keine Übelkeit oder Bauchschmerzen, abgesehen von den Unterleibschmerzen, die auch noch stärker geworden sind.

    Danke und LG!


  • Re: regelmäßig Verdauungsprobleme während Menstruation

    Hallo,

    es kann dabei durchaus ein hormoneller Zusammenhang bestehen. Falls die Beschwerden weiter zunehmen, würde ich dennoch zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X