#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

    Hallo! Ich muss bald zum frauenarzt aber ich hab Angst davor weil es mein erster besuch ist habt ihr vllt tipps was ich gegen die Angst machen kann? Und wie alt muss man sein das eltern nicht erfahren das man dort war? Bitte helft mir danke


  • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

    Hallo,
    der erste Besuch bei einem Frauenarzt (FA) sollte geschehen, wenn die Periode das erste mal eingesetzt hatte... das passiert ja heute schon oft ab 12 Jahren...
    Warum sollten denn deine Eltern dieses nicht erfahren?
    Oder hat es einen ernsteren Grund, wieso sie das nicht erfahren sollen?
    Daran ist absolut nichts Peinliches, wenn du deshalb Angst hast!
    Zudem unterliegt der Arzt der Schweigepflicht, das gilt auch bei Minderjährigen.
    Nimm doch einfach deine beste Freundin mit... diese kann dir im Wartezimmer Gesellschaft leisten...
    Habe ich früher so gemacht....

    Noch fragen?
    Gruß, Nesty


    Kommentar


    • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

      Hallo du brauchst überhaupt keine Angst haben. Die Frauenärztin wird und darf deinen Eltern nichts erzählen da sie der Schweigepflicht unterliegt. Wenn es nur ein Gespräch ist brauchst du definitiv nicht angst haben Frauenärzte sind sehr einfühlsam. Geht es um eine erste Untersuchung musst du auch keine Angst haben ea tut überhaupt nicht weh es ist nur bisschen unangenehm nach dem ersten mal ist auch das unangenehme Gefühl weg. Du brauchst dich vor nicht schämen das ist nunmal der Alltag von einer Frauenärztin

      Kommentar


      • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

        Aber darf der frauenarzt / die frauenärztin auch nichts sagen wenn man erst 14 ist nur als beispiel

        Kommentar



        • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

          Hallo,
          der Arzt darf nichts sagen, auch wenn man erst 14 Jahre ist...
          Die frage ist aber, wieso es so schlimm ist, wenn die Eltern Wissen würden, dass du beim Frauenarzt warst..
          Eine Normale Gynäkologische Untersuchung sollte in diesem Alter sowieso einmal stattfinden.

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

            Hi, Dankeschön nochmal das ihr mir geholfen habt Meine elterm sind nicht so sehr aufgeschlossen bei diesem thema -.- Meine mutter sagt immer wiedwr du darfst kein freund haben das ist eklig und der junge ist pervers wenn er sich mit dir einlässt. Harte familie hab ich Mehr will och nicht drüber sagen

            Kommentar


            • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

              Hallo,
              ich bin selber Mama eines Erwachsenen Sohnes...
              Einen Freund zu haben ist keineswegs Ekelig!!
              Sondern etwas ganz ganz tolles und kann sehr schön sein!
              Und das soll es auch!
              Du scheinst dir Gedanken zu machen über Verhütung wie mir scheint, klasse!
              Also, gehe ruhig zum Frauenarzt, laß dich Untersuchen und Beraten, hab`Vertrauen.
              Schade , dass deine Familie nicht weiß, dass sie eine so Verantwortungsvolle und Reife Tochter haben.
              Ich wünsche dir alle gute.....

              LG,
              Nesty

              Kommentar



              • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

                Ich weis das es nicht eklig ist, ich find es ja auch schön. Danke Ja ich hab in den nächsten Tagen einen Termin Dankeschön nochmal

                Kommentar


                • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

                  Hallo,
                  gerne geschehen.
                  Falls noch was ist, melde dich einfach... ok?
                  LG,
                  Nesty

                  Kommentar


                  • Re: Angst vorm ersten besuch beim Frauenarzt

                    Ja mach ich

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X