#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Vitro Befruchtung nach Unterbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Vitro Befruchtung nach Unterbindung

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich stelle hier 2, 3 Fragen im Namen meiner Lebenspartnerin.

    Wir leben in Thailand, meine Frau 35 und ich 31 haben den Wunsch ein Kind zu zeugen. Da aber meine Frau sich vor 11 Jahren unterbinden lies, ist es nicht mehr moeglich. Nun meine Frage ist, ob es moeglich ist, per In Vitro eine Schwangerschaft zu erreichen. Ich bin da vielleicht nicht ganz aufgeklaert und bin mir da eben doch nicht ganz sicher ob dies funktionieren tut, da ich im ganzen Netz nur immer gelesen hab dass eine Hormonbehandlung noetig ist um Eizellen zu bekommen.

    Danke fuer die Antwort im Voraus:
    Rattatui


  • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


    Hallo Rattatui,

    in diesem Fall besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft durch Entnahme von Eizellen und künstlicher Befruchtung. Eine vorherige ´, hormonelle Stimulierung der Eizellenreifung ist dabei üblich und angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


      Danke fuer die Info, nun ist da noch eine andere Sache die weniger toll ist. Aber trotz dieser Tatsache ist eine Schwangerschaft moeglich.
      Meine Frau ist HIV positv (ich wie durch ein Wunder nicht), bekommt aber ART. Nach EKAF, ich denke Sie als Arzt wissen was das ist, ist eine Schwangerschaft mit sehr wenig Risiko verbunden, bei Einnahme einer ART und einer 6 Monatigen VL weniger als 50 Kopien und "normaler" CD4 Zellen.
      Sie will unbedingt noch ein Kind und wir haben lange, wegen der Tatsache der Infektion darueber Diskutiert, ich bin mir aber da eben nicht sicher ob diese Hormontherapie mit der ART vertraeglich/gesund fuer sie ist und moechte mich im vornherein darueber informieren, bevor wir in eine Klinik gehen und erfahren muessen dass es nicht in Frage kommt.

      Mit freundlichen Gruessen:
      Rattatui

      Kommentar


      • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


        Hallo,

        die Gefahr wäre für das Kind ist in diesem Fall bei sorgfältiger Überwachung sehr gering, ausführliche Informationen dazu finden Sie hier:

        http://www.netdoktor.at/schwangersch...onen/hiv.shtml

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


          Danke fuer die Antwort, all dise Fakten sind mir bereits schon klar. Aber leider beantwortet es meine Frage nicht, ob es denn Ueberhaupt machbar ist mit der Hormontherapie. Anyway Danke trotzdem herzlich werden wohl dann bald die Antworten in der Klinik bekommen.

          Freundliche Gruesse:
          Rattatui und Fam

          Kommentar


          • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


            Hallo,

            ja, machbar ist das durchaus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


              Danke nochmals fuer die Infos, werden zuerst noch mit Absprache der AIDS hilfe, Gynaekologen und Arzt eine entgueltige Entscheidung machen, aber der Wille und die Hoffnung fuer ein Kind sind da.

              Gruss
              Rattatui

              Kommentar



              • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


                Mal noch eine andere Frage, meine Frau ist vor 11 Jahren sterilisiert worden, wie stehen die Chancen bei einer rueckgaengig gemachten Sterilisation schwanger zu werden?

                Kommentar


                • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


                  Hallo,

                  man kann versuchen, eine solche Sterilisation operativ rückgängig zu machen, die Erfolgschance ist dabei aber sehr gering und die Kosten sind hoch, der künstlichen Befruchtung wäre daher der Vorzug zu geben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: In Vitro Befruchtung nach Unterbindung


                    Ok, danke nochmals.

                    Gruss
                    Rattatui

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X