#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation unter MTX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation unter MTX

    Hallo!

    Seit 3 Jahren spritze ich 10mg MTX die Woche (ich wiege 51kg), da ich seit der Jugend unter Rheuma leide. Ich bin jetzt 34. Ich bin sterilisiert und habe 2 Kinder. Unter MTX ist meine Periode so stark geworden und die Schmerzen während der Regel sind mit Wehen zu vergleichen :-(. In der Mitte des Zyklus tut mir dann der Unterleib auch nochmal richtig weh, ich nehme an während des Eisprungs.
    Mein Rheumatologe rät, das MTX bis zu den Wechseljahren einzunehmen, aber was kann ich gegen die Beschwerden tun?

    Liebe Grüße.


  • Re: Menstruation unter MTX


    Hallo,

    raten würde ich zum Anwendungsversuch eines Mönchspfefferpräparates. Hat das keinen Erfolg, käme auch eine niedrig dosierte Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation unter MTX


      Mönchspfefferpräparat? Was kann man da nehmen? Gibt es das so in der Apotheke?

      Kommentar


      • Re: Menstruation unter MTX


        Hallo,

        Mönchspfeffer erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Agnucaston).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X