#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess Genitalbereich

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich weiß natürlich, dass über dieses Forum keine Behandlung erfolgen kann, aber ich weiß absolut keinen Rat mehr.
    Ich habe seit ca. 3/4 Jahr einen Abzess mit 3 Öffnungen im Genitalbereich. Im letzten Jahr entstand der Erste direkt vor dem Scheideneingang im Gewebe, der von allein aufging. Leider ist wohl von diesem Gewebewasser in das umliegenden Gewebe gekommen, so dass eine Woche später genau neben der großen Schamlippe/Leiste eine Beule entstand. Laut chirurgische Chirurgie war dort keine Flüssigkeit enthalten sondern nur Gewebe per Ultraschall zu sehen. Die Beule ging nach ein paar Wochen zurück, aber es entstand dort eine Öffnung (eventuell durch Reibung von der Unterhose). Eine zweite Öffnung entstand dann direkt auf der großen Schamlippe auf der gleichen Seite, aus der ebenfalls Eiter kam.
    Meine Gynokologin weiß nicht weiter. Der chirurgische Gynokologe will die Stellen nicht eröffnen, da ich keinen Dickdarm mehr habe, sondern einen Pouch und somit mehrmals am Tag Stuhlgang habe. Die Gefahr einer Sepsis sei hier zu groß.
    Somit kann keiner etwas tun und ich stehe mit meinem Problem ein wenig allein. Jeden Morgen kommen aus allen drei Stellen Eiter und ich weiß nicht wie ich das Ganze zum Abheilen bringen kann. Fucidine Salbe benutze ich derzeit.
    Wissen Sie noch einen Rat?


  • Re: Abzess Genitalbereich

    Hallo,

    man kann in einem solchen Fall nur zunächst antibiotisch behandeln und dann doch operativ vorgehen, wenn das Problem bestehen bleibt. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X