#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eisprung

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich nehme dir Pille (Monostep), in einer Woche bekomme ich meine Blutung...
    ich war heute beim Frauenarzt und sie sagt zu mir, dass ich grad viele Eier im Eierstock habe und auch einige große?!
    Da müsse ich jetzt undbedingt aufpassen, wenn ich grade nicht schwanger werden möchte!
    Nunja, das möchte ich nicht, und bin verunsichert, denn ich nehme doch die Pille!!
    Verstehe die Aussage nicht,
    Kann ein Eisprung trotz Pille sein? und ist das nicht normal, dass Eier auf dem Ultraschall zu sehen sind??

    Vielen dank schonmal...
    Sandra


  • Re: Pille und Eisprung

    Hallo,

    sicher ist ein solcher Befund normal, bei korrekter Pillenanwendung besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Eisprung

      danke schonmal für die Rückmeldung!
      Noch eine Frage: Am 13. oder 14. Tag hatte ich am Abend, eine Stunde nach der Pilleneinnahme, flüssigen Stuhlgang,
      also eine Form war noch etwas zu erkennen, mache mir nur Gedanken wegen der einen Stunde, ob das dann alles wieder raus gekommen ist....
      Über eine Antwort freue ich mich sehr,
      Grüße, Sandra

      Kommentar


      • Re: Pille und Eisprung

        Hallo,

        keine Sorge, die Pillenwirkung ist dadurch nicht beeinträchtigt worden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X