#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Konisation nun Total OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Konisation nun Total OP

    Hey Doc....
    ich hab nun am Montag meine Konisation hinter mich gebracht. Gestern hatte ich dann den Anruf meiner Frauenärztin.

    Diagnose:Gering verhornendes mäßig differenziertes Plattenepithelkarzinom (G2,M 8070/3) auf dem Boden einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie Grad 3 (plattenepitheliales cacinoma in situ)der Portio im 2. und 3. quadranten.
    Cin Grad 3 am vaginalen und endozervikalen resektionsrand.
    Histomorphologisch Zeichen einer HPV Infektion.
    Mäßige unspezifische Zervizitis.
    Gering unregelmäßig proliferiertes Korpusendometrium.
    G2,pT1a1,NX,MX,LO,VO,R1 (is)

    Das ist der Befund.....
    Sie hat mir viel erklärt aber ich war so geschockt dass ich nur Bahnhof verstanden habe. Auch den Befund versteh ich nicht. Ich habe verstanden dass ein tumor entfernt wurde. Und nun? Hab ich jetzt Krebs?
    Bitte erklären Sie mir doch diesen Befund.
    lg Netti


  • Re: Nach Konisation nun Total OP


    Hallo Netti,

    beschrieben werden bösartige Zellveränderungen, es geht aber nicht sicher daraus hervor, ob diese vollständig entfernt wurden. Je nachdem käme dann die Entfernung der Gebärmutter in Frage, dazu sollten Sie mit der Frauenärztin nochmal Rücksprache nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Konisation nun Total OP


      Das hat sie gesagt. Sie haben nicht alles entfernen können. Deshalb steht nun die Total op an. Ist es denn damit dann getan? Oder muss ich noch bestrahlung oder gar chemo machen?

      Kommentar


      • Re: Nach Konisation nun Total OP


        Auch das kommt auf die Ausdehnung des Befundes an. Wenn keine Metastasen bestehen, kann die OP allein ausreichend sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach Konisation nun Total OP


          Hallo netti1981!

          Ich habe die Total-OP wegen eines Carcinoma in situ Mitte Januar hinter mich gebracht. Wenn du an einen guten Chirurgen gerätst, so möchte ich dir sagen, dass die OP zwar nicht einfach ist, aber gut zu überstehen. Du wirst sicher Angst haben, es ist für dich bestimmt alles neu! Lass das alles zu und hab Vertrauen in deine Ärzte. Nach einer Woche war ich wieder draußen, dann war ich zur Anschlussheilbehandlung und nun geht es mir wieder gut (es war meine 7. Bauch-OP, deshalb schwieriger als bei anderen).

          Ich wünsche dir, dass du keine weiteren Behandlungen brauchen wirst - wie ich. ;-) Alles Gute für dich!

          Kommentar


          • Re: Nach Konisation nun Total OP


            Ich hoffe,dass danach alles inordnung ist:-(Ich auch echt leicht panik vor der op:-\
            Gestern war ich bei meinem FA. Es wird am 6.5. operiert nach der LAVH Methode. Eierstöcke bleiben drin.
            Auf dem Einweisungsschein steht: unvollst.entfernte Cin3 mit invasivem anteil (2mm)vollst.entfernt.
            Dass dieses kleine biest nun raus ist hab ich verstanden.Aber hab ich nun immernoch Krebs???
            lg

            Kommentar


            • Re: Nach Konisation nun Total OP


              Hallo,

              es bestehen gute Chancen, dass das Problem dann mit der Entfernung der Gebärmutter gelöst sein wird.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nach Konisation nun Total OP


                Hey Doc....
                Hier bin ich nochmal. Meine Koni ist nun 17 Tage her und ich habe nach ca. 10 Tagen Blutungen bekommen die noch immer anhalten. Ist das normal?Ausserdem plagen mich seit 2 Tagen die selben schmerzen die ich hatte bevor der Tumor entfernt wurde. Kann sich hinter einem cin3 noch tumorgewebe befinden? Am Montag hab ich nun die Gebärmutterentfernung nach der Lavh Methode. Freitag die Voruntersuchungen......was werden da eig. für Untersuchungen gemacht?
                lg

                Kommentar


                • Re: Nach Konisation nun Total OP


                  Hallo,

                  ohne den Befund genauer zu kennen, lässt sich die Ursache der jetzt noch bestehenden Beschwerden leider kaum beurteilen, dies sollten Sie am Freitag nochmal kontrollieren lassen.
                  Die Voruntersuchungen werden in erster Linie der Vorbereitung der Anästhesie dienen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Nach Konisation nun Total OP


                    Hallo....
                    meinen Sie den Befund nach der Koni oder den nach der Gebärmutterentfernung?Den Befund nach der Koni den hab ich ihnen weiter oben^^geschrieben.
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Nach Konisation nun Total OP


                      Hallo,

                      ich meinte den jetzt aktuellen Befund in Bezug auf die Blutungen und Schmerzen. Möglich wäre da z.B. eine Entzündung.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X