#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Condylome trotz Gardasil-Impfung- Angesteckt beim Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Condylome trotz Gardasil-Impfung- Angesteckt beim Partner

    Liebe Experten,

    ich habe einen neuen Partner, der mich offenbar mit Condylomen angesteckt hat. Diese sind schon 3 Wochen nach dem ersten (geschützten) Kontakt am Muttermund aufgetreten. Ist die Inkubationszeit nicht gewöhnlich länger als 3 Wochen? Wie kann das sein?

    Ist die Wahrscheinlichkeit, dass trotz Gardasil-Impfung ( diese ist in jungen Jahren bei mir durchgeführt worden) einer der "anderen" low risk Subtypen FW auslösen? An sich sind es 6 und 11, die FW auslösen und für Gewöhnlich kommen diese auch nur bei einem sehr schlechten Immunsystem zum Vorschein ( bei nur 5%). Was kann ich für mein Immunsystem tun?

    Welche Behandlung empfiehlt sich? Ich bin total verunsichert und mich nimmt die ganze Situation sehr mit.

    Zudem vernehme ich ein Brennen und starkes Jucken, dabei sind am äußeren Genitalbereich keine Condylome zu erkennen, nur am Muttermund habe ich eine FW ertastet. Bin ich gerade einfach nur überempfindlich oder können solche Symptome auch ohne sichtbare FW auftreten?

    Liebe Grüße,

    Mia


  • Re: Condylome trotz Gardasil-Impfung- Angesteckt beim Partner

    Hallo,

    es kann durchaus trotz Impfung zu einem solchen Verlauf kommen. Beschwerden sollten dabei aber nur im Bereich der Warzen auftreten, gute Erfolge werden bei der Behandlung mit Aldara erzielt. Das Immunsystem kann man durch Einnahme von Echinacin stärken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X