#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenzyklus verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenzyklus verändern

    hallo,

    ich hätte mal eine kurze frage. ich nehme derzeit meine pille so ein, dass ich montags die letzte aus einer packung nehmen und danach dienstags wieder anfange. ich wollte meinen pillenzyklus ein wenig verändern sodass ich die letzte pille samstags nehme und danach wieder sonntags anfang. meine frage ist ob ich in der ersten woche zusätzlich verhüten sollte oder ob es in diesem fall egal ist, da ich ja die pille in diesem sinne eig wieder früher nehme und es nicht nach hinten rauszögere...


  • Re: pillenzyklus verändern


    Hallo,

    kein Problem, solange Sie die Pause nicht verlängern, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenzyklus verändern


      hallo und danke schonma für die schnelle antwort
      ich habe vergessen zu erwähnen, dass in meiner letzten pillenpackung 2 pillen fehlen, sodass ich die letzte pille am samstag nehmen würde und nicht wie sonst am montag. ich wollte dann in der folgewoche aber sonntags wieder anfangen. also wenn ich früher mit der pille aufhöre aber auch früher wieder damit anfange bleibt dann der schutz gleich bestehen oder dann noch zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: pillenzyklus verändern


        Es sollte dann nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X