#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach IMPLANON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach IMPLANON

    Guten Tag, ich habe im September 2013 den Verhütungsstäbchen Implanon einsetzen lassen, welchen ich nun am 08.12.2014 entfernen lasse da mein Mann und ich mit unserer Familienplanung beginnen möchten. Meine Frage ist nun, gibt es einen Durchschnitt an Frauen welche sofort die Blutung erhalten um somit seelenruhig zu wissen wie es nun weitergeht oder dauert es sehr lange bis die Blutung kommt? In den ersten 3 Monaten hatte ich fast durchgehend Blutungen und Schmierblut, dann bis August regelmässig alle 50 Tage ca. und nun seither hat es komplett abgestellt (ich habe seither ziemlich viel an Gewicht verloren). Hat dies einen Einfluss auf meinen Zyklus und wie es nach der Entfernung sein wird? Ich frage dies nach, weil wir am 19.12.14 für 3 Wochen in der Karibik Ferien geniessen und ich gerne wüsste ob diese auch nach Wünschen verlaufen könnten...
    Besten Dank im Voraus für eine Antwort!
    Freundliche Grüsse
    Alexandra RM


  • Re: Kinderwunsch nach IMPLANON

    Hallo,

    leider kann man in einem solchen Fall keine sichere Vorhersage treffen. Allgemein ist mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten zu rechnen, auch schon im 1. Monat ist aber ein regulärer Zyklusverlauf möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach IMPLANON

      Besten Dank für Ihre zügige Antwort. Freundliche Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X