#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim

    hallo,
    ich hätte mal wieder eine frage und zwar
    ich habe meine pille (maxim) die erste woche komplett durchgenommen, ab der 9. pille habe ich das antibiotika cotrim forte genommen.
    heute ist der 11. tag und beim gv ist das kondom geplatzt.
    ich finde keine konkrete antwort auf die frage ob nun eine schwangerschaft bestehen könnte?
    da ich in der ersten woche keinen fehler bei der pilleneinnahme gemacht habe müsste doch der eisprung verhindert sein?
    muss ich mir sorgen machen?
    ich bitte um schnelle hilfe!!


  • Re: cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim


    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, wäre daher die Anwendung der "Pille danach" in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim


      vielen Dank!
      ich war bereits beim Frauenarzt und hab sie mir verschreiben lassen und natürlich auch sofort genommen.
      Ich soll das Antibiotika trotzdem weiter nehmen, das verstehe ich nicht genau. Könnten sie mir dies erklären?

      Kommentar


      • Re: cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim


        Hallo,

        sicher sollten Sie die Anwendung des Antibiotikums wie geplant fortführen. Sobald Sie danach 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim


          Vielen lieben Dank!

          Kommentar


          • Re: cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim


            Hallo,
            ich habe noch eine Frage
            und zwar habe ich im Internet gelesen, dass nach der Einnahme der Pille danach meist eine Blutung auftritt.
            Ich habe die Pille danach am Donnerstag eingenommen, ab Freitag war mein Antibiotika zu Ende.
            Bisher hatte ich noch keine Anzeichen für eine Blutung, in der Packungsbeilage steht, dass die Regelblutung sich nach vorne oder hinten verschieben kann.
            Meine Periode würde normal ca. am 10. April eintreten.
            Muss ich mir Gedanken machen wenn ich vorher keine Blutung bekomme?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: cotrim forte ratiopharm 960mg + maxim


              Hallo,

              warten Sie den Verlauf ab, bis zum gewohnten Zeitpunkt sollte die Blutung eintreten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X