#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an der kleinen Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an der kleinen Schamlippe

    Wertes Expertenteam,

    seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen das ich verstärkt Juckreiz im Schambereich/ linke kleine Schamlippe habe. Dieser ist nicht ständig da aber ich bemerke ihn schon öfter am Tag. Ich habe selbst geschaut und gesehen das der Innenbereich an den kleinen Schamlippen etwas gerötet ist besonders links und sich kleine "Hautfetzchen" dort befinden (vielleicht muss es ja so aussehen) Ein "Fetzchen" ist etwas weißlich. Aufjedenfall juckt diese Stelle und ich war bei meiner Frauenärztin. Die hat mir erst einmal eine Salbe gegen einen Pilz verschrieben. Ich hatte schon mal einen Pilz und das war definitiv anders. Sie war sich auch nicht sich ob es vielleicht eine Warze wird. Auch die hatte ich schon einmal an den äußeren Schamlippen und dort hatte ich auch keinen Juckreiz.
    Ich bin 35 und mache mir jetzt ernsthaft Sorgen das es sich um Vulvakrebs im Anfangsstadion handeln könnte und meine Frauenärztin es einfach nicht erkennt. Haben Sie einen Rat? LG


  • Re: Juckreiz an der kleinen Schamlippe


    Hallo,

    keine Sorge, um einen bösartigen Befund handelt es sich dabei ganz sicher nicht. Auszugehen ist von einer infektiösen Ursache, die eventuell durch Abstrich- und Laboruntersuchung abzuklären wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Juckreiz an der kleinen Schamlippe


      Liebes Gesundheitsteam, vielen Dank für Ihre Antwort. An eine trockene Scheide habe ich auch schon gedacht aber da es nur an der linken Schamlippe ist bin ich verunsichert. Ich habe seit 1 Jahr keinen Verkehr gehabt so das ich mich auch mit etwas anderem eventuell auch nicht angesteckt haben könnte. Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal mit Feigwarzen zu kämpfen die ich mit Veregen wegbekommen habe und seit dem keine mehr hatte. Es wurde damals ein Test auf die HPV Viren gemacht ich hatte wohl eine Gruppe kann nur nicht sagen welche. Da ich leider gelesen habe das genau solche Viren Vulva/Scheidenkrebs auslösen können und Juckreiz und Hautveränderungen als Symptom auftreten mache ich mir sehr große Sorgen. Meinen Sie ich sollte zu einem anderen Arzt? LG

      Kommentar


      • Re: Juckreiz an der kleinen Schamlippe


        Wie gesagt gehe ich hier ganz sicher nicht von einem bösartigen Befund aus. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, ist aber eine weitere, abklärende Untersuchung trotzdem ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Juckreiz an der kleinen Schamlippe

          Huhu ich habe ja auch noch das Problem das es ständig juckt hast du herausgefunden woran es bei dir liegt? Lg auch wenn der Beitrag ziemlich lang her ist

          Kommentar

          Lädt...
          X