#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz und Pille

    Hallo!

    Seit ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich diese lästige Pilzinfektion, bin aber nicht zum Arzt gegangen; da ich das selber in den Griff bekommen werde. Ich bin 16 Jahre, nur um das anzumerken, und hatte letztes Jahr im Oktober schon einmal eine Pilzinfektion, die ich mit der Candibene- Salbe in den Griff bekam. So.. jetzt habe ich die Canesten Salbe aus der Canesten Once Packung angewendet, die Tablette aber erst Freitag Abend, da ich mich erst in der Apotheke erkundigen musste, ob ich diese denn überhaupt nehmen darf, da ich noch keine 18 bin.. So. seit heute, Sonntag; habe ich nun den Ausfluss dieser Tablette, in der Nacht hatte ich starkes Brennen und Juckreiz, jetzt jedoch eigentlich nicht mehr.. So.. die Salbe werde ich noch bis Mitte der Woche anwenden.. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.. Meine Mutter besorgt mir morgen die Döderlein Kapseln, die man doch 10 Tage nehmen muss.. Nun setze ich aber am Freitag also dann in 5 Tagen die Pille ab.. und bekomme somit die Abbruchsblutung.. (ich nehme die Pille erst seit einem Monat) Also. meine Frage ist; Soll ich mit den Kapseln 5 Tage beginnen, und dann in der Zeit meiner Blutung eine Pause machen, oder erst überhaupt danach beginnen?

    Danke, schon im Vorhinaus.


  • Re: Vaginalpilz und Pille


    Hallo,

    Sie können vorher mit der Anwendung von Döderlein beginnen und diese dann für die Zeit der Blutung unterbrechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz und Pille


      Ok, Dankeschön.. Eine Frage hätte ich trotzdem noch..
      Ist das normal, das nach der Anwendung der Tablette noch immer Phasen bestehen mit Juckreiz und Brennen? Kann sich das auch durch die Döderlein Kapseln verbessern?

      LG

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz und Pille


        Hallo,

        sicherer wäre in dem Fall, vorher durch eine Abstrichkontrolle festzustellen, ob die Infektion ausgeheilt ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vaginalpilz und Pille


          Danke für die schnelle Antwort..
          das heißt diese kapseln sorgen nur für den aufbau der döderlein bakterien und eigentlich nicht für die abheilung des pilzes? und trotzdem ist diese eine Frage ungeklärt..ist es normal, das es noch immer brennt?

          Kommentar


          • Re: Vaginalpilz und Pille


            Wie gesagt kann die Ursache dafür eine noch bestehende Infektion sein, das wäre abzuklären.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Vaginalpilz und Pille


              na gut, dankeschön.. werde gleich einen Termin ausmachen..
              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X