#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixpolypentfernung mit Ausschabung / Eilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixpolypentfernung mit Ausschabung / Eilt

    Guten Tag,
    ich bin i. M. total verwirrt.
    Der Gynäkologe im Krankenhaus sagte mir dass die bevorstehende Zervixpolypentfernung (ca 1 cm groß, Abtragung mit elektrischem Messer) mit Ausschabung ein Routineeingriff wäre und ich schon am Tag danach wieder fit wäre. Auch keine Krankmeldung bekäme.
    Morgen nun steht die OP an.
    Heute abend sagte mir mein niedergelassener Frauenarzt, ich hätte eine Woche zu kämpfen, müsste mich unbedingt schonen und hätte Schmerzen.
    Nun fühle ich mich nicht richtig informiert und bin total ängstlich ob ich mich diesem Krankenhausarzt wirklich "ausliefern soll". Bitte schnell antworten. Ich warte drauf.
    Frage: Wie verlaufen die ersten 10 Tage im normal Falle nach Z-Polypentfernung mit elektr. Messer und Ausschabung, bezogen auf Schmerzen, Blutung etc. Wie fit ist man?
    Danke für eine schnelle Rückantwort


  • Re: Zervixpolypentfernung mit Ausschabung / Eilt


    Hallo,

    Sie sollten sich nach dem Eingriff schon für die Dauer von 1 Woche noch etwas schonen, mit ernsten Beschwerden ist dabei aber nicht zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zervixpolypentfernung mit Ausschabung / Eilt


      Liebe Dr.
      bitte sagen Sie mir was Sie unter etwas schonen verstehen???
      Und welcher Art Schmerzen ich haben werde.
      Bitte etwas ausführlicher schreiben

      Ist das wie Periode haben oder schlimmer oder weniger schlimm. Wie sehr wird es bluten??

      Um wieviel verringert ist mein Leistungsvermögen??
      die Hälfte ?? oder noch mehr
      Bitte ausführlilcher schreiben. Bitte
      Danke im voraus.

      Kommentar


      • Re: Zervixpolypentfernung mit Ausschabung / Eilt


        Hallo,

        es ist dabei mit einer Nachblutung vergleichbar mit der Periode für eine Dauer von 2-3 Tagen zu rechnen, sicher aber nicht mit grösseren Schmerzen.
        Sie sollten nur für ein paar Tage stärkere, körperliche Belastungen (z.B. schweres Heben und Tragen) vermeiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X