#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung

    Guten Morgen
    kurz vorweg meine Geschichte: 2006 bin ich mit 38 an einem Rektum Ca erkrankt, wurde bestrahlt und chemotherapiert sowie operiert.
    Seit Oktober 2006 nehme ich Merigest. Unter Merigest habe ich immer mal wieder eine leichte Blutung gehabt, was ja wohl auch normal ist.
    Nun hatte ich im Februar eine längere Blutung und habe das bei der Gyn abklären lassen. Es sind keine Zysten oder sonstige Auffälligkeiten zu sehen im US, auch die GB sieht unauffällig aus, die Schleimhaut ist nur als heller Strich darstellbar.
    Wir vereinbarten, dass ich das Merigest nun ausschleiche (ich nehme es alle 2 Tage) und sollte ich wieder Blutungen haben, müsse ich zur Ausschabung.
    Nun habe ich leider heute wieder eine Schmierblutung.
    Würden Sie mir auch zu einer Ausschabung raten? Ist so eine Blutung nicht erst recht normal, wenn man Hormone absetzt?
    Vielen Dank für eine Antwort, hope


  • Re: blutung


    Hallo hope,

    ich würde in diesem Fall zunächst raten, das Präparat abzusetzen und den weiteren Verlauf abzuwarten. Nur falls die Blutung länger als 10 Tage anhalten sollte, wäre an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: blutung


      Hallo Doc
      Danke für die Antwort.
      Ich denke, meine Gyn wird mich gleich zur Ausschabung schicken. Ich werde noch ein Weilchen abwarten, denn kommende Woche ist sie eh im Urlaub. Vielleicht geht die Blutung jetzt auch weg?! Sie hatte mir geraten, langsam auszuschleichen, damit ich nicht gleich heftige Hitzewallungen und so habe.

      Ich beobachte.

      Danke und einen schönen Tag

      Kommentar

      Lädt...
      X