#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme schon seit 3 Jahren die Leona Hexal und hatte bis zum 25.02.13 meine Pillenpause, so dass ich heute Abend eine neue Packung anfangen müsste. Ich wollte mir heute ein neues Rezept holen, aber mein Arzt hat plötzlich Urlaub und alle vertretenden Ärzte (2) hatten heute unpassende Öffnungszeiten.

    Was soll ich jetzt tun? Morgen könnte ich mir ein Rezept holen, aber erst gegen Nachmittag und das wäre doch schon zu spät zur einnahme.
    Wie könnte ich mich jetzt sonst verhalten?

    LG


  • Re: Pillenproblem


    Hallo,

    Sie können ein Rezept in der Ambulanz einer Klinik erhalten. Falls Sie mit einem Tag Verspätung mit der Einnahme beginnen, wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenproblem


      Aber es wäre möglich sie erst Morgen zu nehmen oder?
      Also müsste ich morgen die 1 Pille so schnell wie möglich einnehmen und dann am selben Tag die 2 und dann wie immer fortfahren und zusätzlich verhüten?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pillenproblem


        Richtig, wenn Sie so vorgehen reicht eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenproblem


          Und das ist auch möglich wenn ich die 1 pille erst ca. 17 stunden nach der eigentlichen Einnahme einnehmen kann ??

          Kommentar


          • Re: Pillenproblem


            Ja, kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X