#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Amoxicillin einmalig weglassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Amoxicillin einmalig weglassen?

    Hallo!

    Musste wegen einer Entzündung im Mundraum vom 21. bis 28.10. Amocicillin nehmen, dreimal täglich 1000 mg. In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt werden kann. Abbruchblutung etc. hatte ich in dieser Zeit keine. Nun käme am kommenden Mittwoch (5.11.) die erste Pillenpause danach. Auf Rat meines Frauenarztes mache ich ohnehin regulär nur 5 Tage Pillenpause, würde diese nun aber gerne gänzlich weglassen. Dies aber nur dieses eine Mal - die nächste Pillenpause würde ich wieder einhalten. Ist das so sinnvoll? Ab wann kann ich dann davon ausgehen, dass ich wieder geschützt bin?



  • Re: Pillenpause nach Amoxicillin einmalig weglassen?

    Hallo,

    sie müssen nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben.
    Danach ist der Schutz wieder vorhanden. Wenn Sie bis zur eigentlichen Pause wieder 7 Pillen genommen haben,
    können Sie auch in die Pause gehen. Wenn nicht, dann ist es besser die Pause wegzulassen, um schneller wieder den
    Schutz zu bekommen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X