#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Guten Tag !!
    Ich nehme nun seit Samstag Amoxihexal - 7 Tage á 3 Tabletten. Ich war schon bei meinem FA und habe gefragt wie genau das läuft mit dem AB bzw. Verhüten. 7 Tage während der einnahme des AB und 7 Tage danach, also insgesamt 14 Tage. Alles gut und schön.. Allerdings habe ich schussel vergessen zu fragen wie es danach weiter geht, um mich abzusichern Frage ich nun schonmal hier. Ich nehme am kommenden Freitag (17. ) das letzte AB, habe ab da noch 8 Tage die Pille einzunehmen und am 9. Tag würde ich mit der Pause anfangen (26. Sonntag).

    Ist nach dem 7 Tagen normale Pillen einnahme alles so normal wieder, das ich wie gewohnt vorgehen kann ? Also ganz normal meine Pause machen, wie sie ohnehin geplant war, ohne bedenken und mit weiterem Schutz danach bzw. während der Pause ?

    Ps: Hoffe das ist einigermaßen verständlich !!


  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    ich habe alles soweit verstanden

    Der Schutz wird so noch rechtzeitig zur Pause aufgebaut, so dass Sie auch dann einfach wie geplant die Pause machen können.
    Natürlich mit bestehendem Schutz

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Habe nicht an Ihrem allgemeinen Verständniss gezweifelt, nur an meiner Schreibweise !

      7 Tage zusätzlicher Schutz nach dem AB. Diese reichen aus, um ab dem 9. Tag normal in die Pause gehen zu können und dann ( ab dem 9. Tag ) auch, theoretisch oder im Eifer des Gefechts , nicht mehr zusätzlich verhüten zu müssen (in der Pause bzw. auch danach nicht mehr)..
      Verrückt was man auf seine alten Tage noch lernt... - & hoffentlich richtig verstanden hat !?

      Achja, und noch was, nur aus allgemeiner neugier. Würde es etwas ausmachen, wenn man die Pause ein paar Tage nach hinten verschiebt, demnach also ein paar Pillen mehr einnimmt ?

      Normalerweise weiß ich sehr gut über die Pille bescheid. Aber es ist das 1. mal das ich mit einem AB + Pille in Kontakt komme - lieber 4x nachfragen.. Sorry wenn's nervt !!

      Kommentar


      • Re: Antibiotika

        Hallo,

        ja, auf die alten Tage gibt es noch viele Neuigkeiten für uns in der Welt
        Und JA, Sie haben es richtig verstanden.

        Es macht auch nichts aus, wenn man die Pause etwas nach hinten verschiebt.
        Man muss einzig und alleine später darauf achten, dass wenn man in die Pause geht, man dann nicht die Pause länger als 7 Tage macht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika

          Hallo,
          und aller besten Dank für Ihre schnellen und vorallem Informativen Antworten. Werde sie mit guten Gewissen weiter Empfehlen

          Bin Ihnen sehr Dankbar und schätze Ihre arbeit sehr, die Sie hier jeden Tag für die Leute tun!!

          Grüße & weiter so !!

          Kommentar

          Lädt...
          X