#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kam noch nie regelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kam noch nie regelmäßig

    Hallo,

    ich habe ein Problem, das mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt. Ich habe vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal meine Periode gehabt (bin jetzt 15). Seitdem hatte ich sie noch kein einziges Mal regelmäßig, obwohl sich das ja angeblich nach spätestens 1 Jahr einpendelt. Es geht auch nicht darum, dass sie ein paar Tage später kommen oder so, sondern sie sind wirklich richtig unregelmäßig. Mal hatte ich sie nach 2 Monaten, mal nach 3, oder nach 2 einhalb, oder nach 1 einhalb... es war immer unterschiedlich. Mich beunruhigt das ganze einfach insofern, dass es überhaupt gar kein Anzeichen gibt, dass es sich langsam einpendeln könnte. Es ist wirklich jeder Zyklus bisher komplett unterschiedlich lang gewesen. Das letzte Mal hatte ich meine Tage vor 3 Monaten, seitdem warte ich jeden Tag, wann es denn wieder losgehen könnte. Ich nehme keine Medikamente, hatte noch nie Sex, habe auch keine Schmerzen oder so. Ich weiß, dass ich eigentlich deshalb zum Gynäkologen gehen könnte, aber ich konnte mich einfach noch nicht dazu überwinden.
    Wenn es natürlich unbedingt sein muss, dann werde ich es auch machen. Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was eventuell dahinter stecken könnte und ob ich lieber zum Arzt gehen soll.

    LG Kathi


  • Re: Periode kam noch nie regelmäßig

    Hallo,

    Sie haben die Periode schon ziemlich früh bekommen, von daher kann es schon sein, dass es mit der Regelmäßigkeit etwas länger dauert.
    Einen FA aufsuchen müssen Sie deswegen nicht zwingend. Sie könnten es auch erst einmal mit Mönchspfeffer probieren. Das ist auf Naturbasis und auch rezeptfrei zu bekommen. Das Mittel unterstützt den Zyklus und kann dazu beitragen etwas Regelmäßigkeit in den Hormonhaushalt zu bringen. Schaden kann das Mittel auf jeden Fall nicht.

    Ein Gedanke von mir ...... Halten Sie Ihr Gewicht in der genannten Zeit oder gab es hier größere Gewichtszu- oder abnahmen?
    Manchmal kann das auch ein Faktor für solche Zyklusunregelmäßigkeiten sein, deswegen frage ich.

    Machen Sie sich aber keine Gedanken, es ist alles halb so wild und ein Arztbesuch ist deswegen auch noch nicht notwendig.
    Es sei denn, es nervt Sie und Sie kommen damit nicht klar. Dann steht einem Arztbesuch natürlich nichts im Wege.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode kam noch nie regelmäßig

      Hallo,
      also große Gewichtsschwankungen hatte ich überhaupt nicht, ich wiege jetzt vielleicht 2-3 Kilo mehr als vor 3 Jahren, mehr aber auch nicht.

      Kann ich denn damit rechnen, dass ich meine Periode bald regelmäßig bekomme, oder geht das nur über Medikamente?

      Kommentar


      • Re: Periode kam noch nie regelmäßig

        Hallo,

        man kann leider nicht vorhersagen wann sich Ihr Zyklus einpendeln wird.
        Es kann durchaus die nächsten Monate klappen aber auch nicht ....
        Oft dauert es auch bis zum Ende der Pubertät.
        Sorgen müssen Sie sich aber definitiv nicht machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Periode kam noch nie regelmäßig

          Hallo,

          gut, dann bin ich schon mal ein bisschen erleichterter.
          Vielen Dank!

          Kathi

          Kommentar

          Lädt...
          X