#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meiner Pille (Levomin30).

    Ich habe vor 2 Monaten aufgehört die Pille einzunehmen, würde aber gerne wieder damit anfangen.

    Wie kann ich wieder damit anfangen? Muss ich warten bis ich meine Periode bekomme oder kann ich einfach so anfangen?
    Bitte um Hilfe!
    Und sie sind ein professioneller Frauenarzt?

    Danke für Ihre Hilfe!

    Schöne Grüße
    Anna


  • Re: Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

    Hallo,

    Sie haben 2 Möglichkeiten.

    1) Sie warten bis die Periode eintritt und beginnen dann mit der Pille am ersten Tag der Blutung. Der Schutz wäre dann sofort am ersten Tag gegeben.
    2) Sie fangen einfach mit der Pille an (auch wenn die Periode nicht da ist). Der Schutz wäre aber dann erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters gegeben.

    Ich selbst bin keine prof. FÄ aber Herr Dr. Scheufele ist ein prof. FA.
    Wenn er hier selbst nichts schreibt, können Sie aber davon ausgehen, dass Herr Dr. Scheufele professsionel und stillschweigend meine Antwort als korrekt ansieht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

      Danke für die Antwort. Wenn ich Möglichkeit 2 nehme und einfach anfange, kommen die Tage dann auch in der Pause in der ich die Pille nicht nehme?

      Kommentar


      • Re: Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

        Ja, in der darauffolgenden Pause sollte dann eine Blutung eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

          Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich einen neuen Freund und nehme seid einigen Tagen die Pille wieder. Ich habe überall gelesen dass man ab dem ersten Tag der Periode nehmen soll. Ich konnte sie erst ab dem 2 Tag nehmen. Bin ich jetzt trotzdem geschützt oder muss ich weiter anders verhüten?

          Kommentar


          • Re: Pille nach 2 Monaten Pause wieder nehmen. Aber wie?

            Hallo,

            hier sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X