#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauer aufstoßen kurz nach verspäteter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauer aufstoßen kurz nach verspäteter Pilleneinnahme

    Guten Abend,

    ich habe heute meine Pille 1,5-2 Stunden später als gewöhnlich eingenommen (ca. 21:00 statt 19:00); 20-30 Minuten nach der Einnahme musste ich einmal ganz kurz aufstoßen, wobei ein wenig Magensäure hochgekommen ist, habe aber alles sofort wieder runtergeschluckt. Ist die Pille unter diesen Umständen noch wirksam?
    (Hinweis: Es war die 5. Pille der Blisterpackung.)

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Sauer aufstoßen kurz nach verspäteter Pilleneinnahme

    Hallo,

    keine Sorge, die Pille ist ganz normal noch wirksam.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Sauer aufstoßen kurz nach verspäteter Pilleneinnahme

      Hallo,

      wie sieht es denn aus, wenn man die Magensäure, die dabei hochkommt nicht mehr runterschluckt sondern ausspuckt? Zum Beispiel wenn das beim Zähneputzen passiert...

      Kommentar


      • Re: Sauer aufstoßen kurz nach verspäteter Pilleneinnahme

        Dann sieht es genauso aus, weil die Pille inzwischen Ihren Weg gefunden hat ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X