#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach FIstel-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach FIstel-OP

    Hallo,

    ich habe eine Fistelresektions-OP mit Plugsetzung durchgeführt bekommen.

    Wie lange sollte man warten, bis man wieder Geschlechtsverkehr hat? Ich bin mir da sehr unsichern, da meine Ärztin gesagt hat, das mind. 6 Wochen kein fremder Arzt Untersuchungen am/im Darm und vaginal machen darf.

    Grüsse


  • Re: Verhalten nach FIstel-OP


    Hallo,

    bei normalem Heilungsverlauf und Beschwerdefreiheit würde ich einen Zeitraum von 2 Wochen ohne GV für ausreichend halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach FIstel-OP


      Hallo Doc,

      danke für die Antwort. Sollte die Kontrolluntersuchung ohne Befund sein, spricht also nichts dagegen?!.

      Sollte man denn eine gewissen Zeit verstreichen lassen, wenn man schwanger werden möchte?
      Darf man eigentlich noch ein Kind auf normalem Wege bekommen, wenn man mit Fisteln ein Problem hat und ein Plug eingesetzt bekommen hat?

      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Verhalten nach FIstel-OP


        Hallo,

        gegen eine Schwangerschaft ist dabei auch kurzfristig nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X