#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz :(

    Hallo,
    ich bin grad richtig verzweifelt!!! Im August habe ich Antibiotika genommen wegen einer Zahnentzündung, ein paar Wochen später hatte ich das Gefühl ich habe einen Scheidenpilz und habe mich selber mit Canifug Combi behandelt (hat auch geholfen) war dann am 2.Tag bei meiner Frauenärztin, die natürlich nichts machen konnte da ich ja schon selber gehandelt habe! Danach war auch wieder eine Zeitlang alles Ok!

    Dann ging es wieder los nach meiner Periode schätzungsweise ein paar Tage danach =/ Bin dann zum Frauenarzt und es wurde ein Abstrich gemacht, aber nichts gesehen! Nach einer Kultur war der Test dann aber doch Positiv und ich bekam eine Tablette Fluconazol 150mg. Die hat auch super geholfen nach ein paar Tagen war alles wieder super und ich war total erleichtert!

    Und nun? Hatte ich meine Periode und jetzt brennt und spannt und manchmal juckt es auch und war geschwollen...es fühlt sich wieder alles total unangenehm an und ausfluss war auch

    Jetzt denke ich schon, dass ich spinne!!! Weil die Tablette ist grad mal 3 Wochen her -.-

    Jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll...meine Frauenärztin hält mich doch schon für bekloppt, wenn ich da jetzt schon wieder anrufe!!!

    Oder werde ich dann jetzt automatisch weiter mit diesen Tabletten behandelt?

    Wäre es sinnvoll gewesen meine Scheidenflora mit Milchsäure aufzubauen? Ich war dann einfach so froh, dass es weg war und habe mir dann natürlich keine weiteren Gedanken gemacht!!!


  • Re: Scheidenpilz :(


    Hallo,

    es sollte in dem Fall nochmals eine gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen, um eine noch bestehende Infektion sicher ausschliessen zu können. Nach Ausheilung wäre dann auch zur Milchsäureanwendung zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz :(


      Danke für die Antwort!
      Ich habe heute Abend noch einen Termin um es abklären zu lassen :-(
      Es ist auch in den letzten 3 Tagen schlimmer geworden Samstag hatte ich den letzten Tag meiner Periode und Montag ca. ist es losgegangen mit den ersten Symptomen!

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz :(


        Der Abstrich war in Ordnung, weder Pilze noch Bakterien nichts!
        Auch die Milchsäurebakterien waren genug vorhanden, also keinerlei auffälligkeiten alles ok.
        Von dem Abstrich wird wieder eine Kultur angelegt, allerdings habe ich das Ergebnis dann natürlich erst am Montag.

        Ich weiß auch nicht, ich zweifel mittlerweile so sehr an mir und könnt dauerhaft heulen oder ob alle Symptome von meiner Psyche kommen momentan.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz :(


          Hallo,

          zunächst wäre dann das Kulturergebnis abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X