#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelkörperschwäche bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelkörperschwäche bei Kinderwunsch

    Gelbkörperschwäche bei Kinderwunsch. Ein freundliches hallo, Ich werde versuchen meine Frage so kurz sie möglich zuhalten....versuchen... ;-) Also wir haben seid ca 1 1/2 Jahren einen Kinderwunsch. Nach 6 Zyklen wurde ich das erste mal schwanger, leider hatte ich in der 6 SSW einen früh Abort. Danach wurde ich nach 7 aktiven Zyklen wieder schwanger, mein Arzt hat bei mir in der 5 Woche eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert und ich bekam utrogst verschrieben. Leider hatte ich dann wieder eine Fehlgeburt in der 12 SSW mit Ausschabung. wir wollen jetzt nach der FG natürlich weiter probieren. Die eigentliche Frage ist nun ob ich etwas gegen die Gelbkörperschwäche tuen kann, damit ich 1.tens vielleicht schneller wieder schwanger werde und 2.tens nicht wieder eine Fehlgeburt durch machen muss. Ich habe nach der Ausschabung auch meinen FA gefragt, er meinte ich brauche nichts machen, ich soll einfach weiter probieren.... Ich fühle mich von ihm ziemlich unverstanden Wenn er schon ein möglichen Grund für mein unerfüllten Kinderwunsch gefunden hat wieso soll man dann nichts dagegen tuen!?!? Ich habe jetzt im Internet gelesen dass man zur Unterstützung des Zyklus mönchspfeffer nehmen kann. Mein Zyklus verlief bisher ziemlich regelmäßig 25-26 Tage und ein Eisprung war immer spürbar bzw. Durch ovulationstests nachweisbar. Ok, meine Frage ist doch etwas länger geworden .... Ich danke trotzdem fürs durchlesen und hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße Christina


  • Re: gelkörperschwäche bei Kinderwunsch

    Hallo,

    gegen die Anwendung von Mönchspfeffer ist in einem solchen Fall grundsätzlich nichts einzuwenden. Zusätzlich würde ich weiterhin zur Einnahme von Utrogest in der 2. Zyklushälfte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X