#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen 1. Monat Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen 1. Monat Pilleneinnahme

    Hallo,

    Ich wollte mal nach den Erfahrungen anderer in den ersten Pillenmonaten fragen. Ich nehme jetzt seit 16 Tagen nach längerer Pause wieder die Pille. Ich habe am ersten Tag (nur leichte Blutung) meiner Menstruation mit der Pille begonnen. Daraufhin hatte sie direkt wieder aufgehört. Jetzt hatte ich am Montag eine leichte hellrote Zwischenblutung und heute nur ganz kurz und nicht viel, vielleicht eine Stunde, eine richtig dunkelrote (wie bei der Menstruation) Zwischenblutung, die dann auch direkt wieder weg war. Ist das normal im ersten Monat? Auch das die Zwischenblutungen so unterschiedlich sind? Viel war es nie! Auch fühle ich mich so richtig wohl mit der Pille (Minisiston) und hab keine Schmerzen oder so!
    Ich freue mich über Antworten )))


  • Re: Zwischenblutungen 1. Monat Pilleneinnahme


    Hallo,

    die ersten 3 Monate der Pillenanwendung gelten als Phase der hormonellen Umstellung, in der es häufig zu solchen Zwischenblutungen kommt, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen 1. Monat Pilleneinnahme

      Guten Abend,
      Nehme die Pille ebenfalls im ersten Monat und habe auch erst an Tag 2 der Periode mit der Pille begonnen.
      Habe auch schon 7 Pillen hinter mir. Meine Periode habe ich allerdings immernoch mittlerweile seit 10 Tagen, eher bräunlich-rot immer mal wieder.
      Meine Pille ist auch schwach dosiert.
      Hat das Auswirkungen auf den Schutz, also die anhaltende Blutung weil die Pille sehr schwach ist?
      lg

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen 1. Monat Pilleneinnahme

        Hallo,

        die Blutung hat keinen Einfluss auf den Schutz.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X