#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde und erschöpft nach Totaloperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde und erschöpft nach Totaloperation

    Guten Abend,
    ich hatte im Juli diesen Jahres eine Lash mit Entfernung der Adnexen und Lösung diverser Verwachsungen. Der re Eierstock hatte eine große Endometriumzyste und war mit dem Uterus verwachsen, der komplett mit der Bauchwand verwachsen war. Der Eingriff war wohl recht schwierig, ich habe aber alles sehr gut überstanden und wurde nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Vom Bauch her geht es mir super gut und gegen die Hitzewallungen bekomme ich Hormonpflaster( Estradot 25mg). Die einzigen Beschwerden die ich im Moment als unangenehm empfinde sind die, dass ich sehr schnell müde und erschöpft bin. Wie lange kann dieser Zustand dauern und gibt es etwas was ich tun kann. Ich gehe seit 6 Wochen wieder mindestens 3x die Woche zum Sport.
    Vielen Dank, Ronja92


  • Re: Müde und erschöpft nach Totaloperation


    Hallo Ronja92,

    man geht in einem solchen Fall von einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus, von daher sollten sich die Beschwerden bald bessern. Ist das nicht der Fall, würde ich zu einer zusätzlichen Überprüfung der Schilddrüsenwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Müde und erschöpft nach Totaloperation


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Schilddrüsenwerte wurden vor 2 Wochen im Rahmen der Routinekontrolle, ich habe eine Hashimotothyreoidits, kontrolliert. Alles im Normbereich, ausser die TPO-AK weit über 500. Sollte man in der Umstellungsphase öfter als 2x im Jahr kontrollieren?

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

      Ronja92

      Kommentar


      • Re: Müde und erschöpft nach Totaloperation


        Hallo Ronja92,

        eine halbjährliche Kontrolle halte ich auch dann für ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X