#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Blutungen

    Guten Morgen! Ich bin 45 Jahre und hatte im Dezember 2013 eine Gallenblasenentfernung. Seither habe ich einige Probleme. Wegen ständigem Durchfall werde ich mit Lipocol-Merz-Kautabletten behandelt; mit eher mäßigem Erfolg. Neben der Balanca verhüten wir zusätzlich mit Kondom bzw. Zäpfchen. Seit der GallenOP habe ich entweder Blutungen wenn keine sein "sollten" und in der Pillenpause bleiben oftmals die Blutungen aus. Ich war daher auch bereits beim Frauenarzt. Von dort aus ist alles ok. Ich habe zwar eine Zyste (festgestellt im Mai d. J.), die der Dok. jedoch derzeit nicht behandelt. Sie wird bislang "nur" im Auge behalten. Ich werde daher "planmäßig" erst wieder im November den Gyn. aufsuchen. Woran kann dieses "Durcheinander" liegen und vor allem... wie bekomme ich es in den Griff. Ich weiß ja nie, woran ich bin. Man plant einen Urlaub oder Schwimmbadbesuch und schwups habe ich Blutungen.


  • Re: unregelmäßige Blutungen

    PS. Die Blutungen - ob zwischendurch oder regulär - sind recht schwach. Oftmals so schwach, dass Tampons unangenehm sind und ich zu Einlagen greife.

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Blutungen

      Hallo,

      solch eine Operation und auch andere Nebenerkrankungen, Medikamente, Ernährungsumstellung usw. können den Hormonhaushalt schon mal stark aus dem Konzept bringen.
      Vielleicht probieren Sie mal mit Mönchspfeffer den Zyklus zu regulieren. Es wäre zumindest ein Versuch wert

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X