#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abwarten bei chron. Eileiterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwarten bei chron. Eileiterentzündung?

    Hallo liebes Ärzteteam,
    vor drei Wochen stellte ich mich mit rechtsseitigen Unterbauchschmerzen bei meiner FÄ vor - sie vermutete eine Eileiterentzündung und verschrieb mir ein Antibiotikum (Doxycyclin 200/10 Tage). Nach ca. 4 Tagen ging es mir allmählich besser, anschließend war ich einige Tage schmerzfrei. Nun habe ich diesselben Schmerzen wieder (seit einer Woche), nicht ganz so stark, aber deutlich spürbar. Meine Ärztin ist nun noch 2 1/2 Wochen im Urlaub, die Vertretungspraxis weist mich ab, da ich kein akuter Notfall bin und andere Praxen verweisen auf die Vertretungspraxis. Ich fürchte, dass die Entzündung chronisch geworden ist und mache mir ziemliche Sorgen, da ich ohnehin schon an einem PCOS leide und einen ausgeprägten Kinderwunsch habe (bin 23). Kann ich abwarten und Schmerzmittel nehmen, bis meine Ärztin wieder da ist oder wie verhalte ich mich nun am besten?
    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße


  • Re: Abwarten bei chron. Eileiterentzündung?


    Hallo,

    ich würde in diesem Fall doch unbedingt zu einer erneuten Abklärung raten. Eine mögliche Anlaufstelle dazu wäre auch die gynäkologische Ambulanz einer Klinik.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abwarten bei chron. Eileiterentzündung?


      Hallo nochmal,
      danke, für die Antwort. Die Schmerzen haben angehalten, einen Termin in einer gyn. Praxis habe ich allerdings nirgendwo bekommen, deshalb bin ich am Donnerstag zu meinem Hausarzt, der die Sache erst einmal internistisch abgeklärt hat (Sono Abdomen, Blutabnahme usw.). Auf die Blutwerte sollte ich warten, die würden ja Aufschluss geben, ansonsten war nichts auffälliges zu sehen. Gestern abend sind die Schmerzen dann nochmal schlimmer geworden, sodass ich heute eigentlich in eine Klinik wollte, doch seit heute morgen habe ich nur mäßige Schmerzen, kein Vergleich zu den letzten Tagen. Was ist denn nun passiert? Sowas heilt doch nicht von alleine? In meinem jetztigen Zustand will ich aber auch nicht unbedingt in eine Notaufnahme.... oder ist das dennoch angezeigt? Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt:-( Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Abwarten bei chron. Eileiterentzündung?


        Hallo,

        in jedem Fall würde ich zum Wochenbeginn zu weiterer Abklärung raten, falls die Beschwerden wieder zunehmen sollten auch noch am Wochenende.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X