#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelm. Blutungen und nun Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelm. Blutungen und nun Zwischenblutung

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 4 Jahren keine Pille mehr da ich durch diese schwere Migräneanfälle bekommen habe, welche mich sehr einschränkten. Seitdem ich jedoch diese abgesetzt habe, bekomme ich meine Menstruation nur noch sehr unregelmäßig. Mal sind es 2 Monate mal 3 Monate und mal die gewohnten 28 Tage Pause dazwischen. Die Blutungen sind dann aber normal. Unterleibsbeschwerden oder ähnliches habe ich nie sehr doll, zur Zeit nehme ich immer ein leichtes Zwicken wahr, welches mich aber nicht weiter einschränkt. Nun habe ich seit ca. 1 Monat jeden Tag Zwischenblutungen, mal weniger und mal mehr, meistens jedoch nur am Morgen. Gestern war etwas gelbliches Sekret zu sehen, könnte das eventuell Eiter sein? Nun war ich am Montag bei meiner FÄ diese Untersuchte mich, meinte nach dem Abstrich ich solle einen Zykluskalender führen und in 6 Monaten nochmals wieder kommen, danach führte sie eine Ultraschalluntersuchung durch und meinte plötzlich ich soll mir schnellstmöglich Blut abnehmen lassen und in 2 Wochen sagt sie mir dann näheres. Schließen meine Symptome auf irgendeine Erkrankung? Ich mache mir ehrlich gesagt, nach dieser Aussage schon ein paar Sorgen.


  • Re: unregelm. Blutungen und nun Zwischenblutung


    Hallo,

    man kann durch Bestimmung der Blutwerte eine eventuelle, hormonelle Ursache der Zyklusunregelmässigkeiten abklären.
    Zur Regulierung kann auch die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X