#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen und Gelbkörpermangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen und Gelbkörpermangel

    Hallo Doc, ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Monaten habe ich Schmierblutungen, meist in der zweiten Zyklushälfte. Letzten Monat hat mein Gynäkologe eine Zyste am Eierstock entdeckt (ca. 5cm groß), wollte aber erstmal warten, ob die Zyste sich von selbst zurückbildet. Zeitgleich wurde auch ein Gelbkörpermangel diagnostiziert, der vermutlich im Zusammenhang mit der Zyste steht. Jetzt, einen Zyklus später, fangen die Schmierblutungen ab dem 14. Zyklustag wieder an. Können Sie mir sagen, wie dieser Befund in der Regel behandelt wird? Operativ, mit Hormonen. ... ? Als Hintergrund: Ich bin 23 Jahre alt, habe vor einem Jahr den Nuvaring abgesetzt und habe seitdem die Gynefix. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!


  • Re: Schmierblutungen und Gelbkörpermangel

    Hallo,

    es sollte in diesem Fall in der 2. Zyklushälfte ein Hormonpräparat (Gestagen) angewandt werden, das vom Frauenarzt zu verschreiben wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen und Gelbkörpermangel

      Vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter !

      Kommentar

      Lädt...
      X