#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchungsmethode meiner FA/Salpingotomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchungsmethode meiner FA/Salpingotomie

    Hallo Herr Doktor,


    1.
    seit meiner elss im jan.2010 habe ich eigentlich permanent "ein gefühl" und mal ein ziepen, mal stärker, mal weniger stark hier und da im unterleib.
    angeblich ist das normal und es wurde nichts auffälliges festgestellt.

    im letzten zyklus hatte ich ein so ein starkes stechen auf der linken (opertierten) seite, dass ich vorgestern zur abklärung meine FA aufgesucht habe.

    nach dem ultraschall hat sie einen finger in meine vagina geschoben und richtung bauchdecke gedrückt und mit der anderen hand an gleicher stelle am bauch dagegen gedrückt. (soweit ist mir das bekannt)
    Diese FA ( zu der ich grosses vertrauen habe) so aber quasi meinen ganzen unterleib von links nach rechts und oben nach unten richitg durchgewalkt, ich möchte nicht sagen brutal, aber sie hat wirklich ganz schön zugelangt und meine reaktion beobachtet.
    abgesehen davon, dass ich etwas irritiert war, hat aber nichts wehgetan, es war links vielleicht etwas unangenehmer.
    sie meinte danach, "alles in bester ordnung, keine starken verklebungen, die sonst nach bauchspiegelungen auftreten können"
    kann man das so überhaupt feststellen?? was halten sie davon?

    ich lebe im ausland, leider ist es mit der verständigung nicht so 100% wie zu hause.

    Sie meinte ich sei kerngesund und könnte beruhigt schwanger werden.
    wenn es nach 3 monaten nicht klappt, würde sie eine spülung vorschlagen. das starke stechen hat sie auf den eisprung zurückgeführt.
    stimmen sie da zu?

    2. bei meiner Elss wurde laut des Operateurs eine Salpingostomie durchgeführt. Er sagte, er habe lediglich den Eileiter vorsichtig geöffnet, dass Ei herausgeholt und wieder zugenäht, bzw. gelasert.
    Er meint das wäre die beste methode den eileiter funktionstüchtig zu halten. hätte er das stück abgeschnitten, wäre die wahrscheinlichkeit höher, dass vernarbungen entstehen und der eileter nicht mehr funktioniert.

    wie sehen sie das? leider finde ich im netz nicht wirklich viel dazu, komischerweise...

    kann ich unbesorgt versuchen schwanger zu werden? ich habe etwas angst, dass das nochmal passiert...

    vielen dank für antworten,

    beste grüße,

    soey


  • Re: Untersuchungsmethode meiner FA/Salpingotomie


    Hallo soey,

    ich würde in diesem Fall Verwachsungen als Ursache der Beschwerden nicht ausschliessen. Dennoch können Sie es auf den Versuch einer Schwangerschaft ankommen lassen, tritt dabei kein Erfolg ein, kann eine Bauchspiegelung Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X