#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menorrhagien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menorrhagien

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele

    Ich habe seit meiner Mirena-Einlage im Juni immer relativ lange Blutungen, ca. 14 Tage.....die ersten 3-4 Tage recht stark, dann weniger und zeitweise dann nur noch Schmierblutung. Da wir im Oktober einen Badeurlaub planen, wäre es toll, wenn ich dann nicht gerade die Mens hätte......

    wie kann ich am besten vorgehen ? die Zykluslänge liegt irgendwo zwischen 26 und 35 Tagen, es ist also nicht vorauszusehen, wann die Periode jeweils kommt.....

    wäre ein Versuch mit Cyklokapron eine mögliche Lösung ? Würde das Medikament - vorausgesetzt ich nehme es nun bei meiner Mens im September - eine weniger starke Blutung im Oktober sein ?
    Habe auch schon bezüglich der DMS überlegt.....aber damit wird das Blutungschaos wohl eher noch mehr......was meinen Sie ?


    Oder haben Sie andere Vorschläge ? bin für jeden Tipp dankbar...

    vielen Dank
    Martha33


  • Re: Menorrhagien


    Hallo Martha33,

    Cyklokapron ist in dem Fall keine gute Lösung. Eine Möglichkeit wäre die zeitweise, zusätzliche Einnahme eines Gestagenpräparates, das sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menorrhagien


      warum denn das???

      ich dachte immer, Cyklokapron sei Mittel der 1. Wahl, um die Blutung zu stoppen ? oder darf das Präparat in Zusammenhang mit der Mirena nicht eingesetzt werden? Gestagen braucht man doch sonst eher um die Mens auszulösen, oder ?


      Vielen Dank für Ihre nochmalige Antwort.


      Martha

      Kommentar


      • Re: Menorrhagien


        Hallo Martha,

        Cyklokapron kann die Blutungsstärke reduzieren, stoppt sie aber nicht völlig. Durch das Gestagen können Sie die Blutung bis zum gewünschten Zeitpunkt verschieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X