#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne

    Hallo ich hatte am 8.9 zum 9.9 ungeschützten GV und meinen Eisprung. ich habe direkt gemerkt dass irgendwas passiert, bin dann am 10.09 zum Fauenarzt die bei der Ultraschalluntersuchung meinte"oh ja das koennte was werden" die eizelle ist befruchtet und dann hat sie mir EllaOne aufgeschrieben. Ich hatte auch vor der Einnahme ein starkes ziehen, konnte teilweise kaum laufen und leochte Schmierblutungen Jetzt ises nur noch ein leichtes ziehen und ich frage much wann die Abbruchsblutung kommt?! Meine Angst ist, weil.meine Frauenärztin meinte wir muessen hoffen dass es noch klappt, dass ich vlt schon zu nah an der Einnistung war. Hhatte naemlich gestern und heute kurz so klaren durchsichtigen zartrosanenen schleim am.klopapier...koennte dass ein zeichen fuer die einnistung sein oder kommt das eher von der pille? Lg


  • Re: EllaOne


    Hallo,

    allzu viel fachliche Ahnung scheint die Kollegin nicht zu haben, denn abgesehen davon, dass man nun wirklich nicht per Ultraschall feststellen kann, ob eine Eizelle befruchtet wurde, nistet diese sich dann erst 7 bis 10 Tage später in der Gebärmutter ein. Bei GV am 08./09.9. kann dies also keinesfalls jetzt schon geschehen.
    ellaOne kann bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden, innerhalb von ca. 2 Wochen (meist früher) sollte dann eine Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne


      Erstmal vielen Dank...also heißt dass das eine SS wohl verhindert werden kanb trotz dass ich meinen Eisprung schon hatte?

      Kommentar


      • Re: EllaOne


        Ja, die Einnistung der Eizelle wird dann verhindert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: EllaOne


          Nun ist es 15 Tage her und ich sollte eigentlich meine Periode bekommen...fühlt sich auch kurzzeitig mal so an, allerdings sind meine Brüste viel geschwollener als sonst und mir ist total schwindlig und schlecht....ich kann kaum auf den Beinen sein...fühlt sich irgendwie an als hätte ich viel Blutverlust...nur dass mir is als müsste ich brechen....ich hab solche Angst schwanger zu sein. Wie weit kann sich durch die Einnahme der EllaOne meine Periode verschieben?

          Bitte dringend um Rat
          Danke LG

          Kommentar


          • Re: EllaOne


            Hallo,

            die Blutung kann in dem Fall durchaus bis zu 1 Woche später einsetzen, zunächst wäre daher der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: EllaOne

              Hallo terrorhühnchen,
              auch wenn es nun etwas länger her ist...wie ist es ausgegangen?
              Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X