#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung bei Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung bei Zyste

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich war vor zwei Tagen wegen Unterauchschmerzen und einer Zwischenblutung beim FA. Der stellte eine Zyste am rechten Eierstock fest, die aber bereits geplatzt war, daher kam dann wohl auch die Schmierblutung. Die Zyste war wohl ziemlich klein, jedenfalls meinte der Arzt es gäbe keinen Grund sich Sorgen zu machen. Meine Frage ist nun, wie lange die Schmierblutung noch anhalten wird. Bis jetzt ist eine Woche vergangen und es hat sich noch nichts verändert. Die Schmerzen sind besser geworden, aber die Schmierblutung hält an. Wie lange wird das wohl noch dauern? Kann ich irgendetwas tun, damit diese schneller vorbei geht? Kann ich Geschlechtsverkehr haben?

    Vielen Dank!


  • Re: Schmierblutung bei Zyste


    Hallo,

    zunächst bliebe noch der weitere Verlauf abzuwarten. Sollte die Blutung länger als 10 Tage anhalten, wäre eine erneute Kontrolle zu empfehlen. Gegen GV ist dabei nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung bei Zyste


      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      die Schmierblutung dauert nun schon länger als 10 Tage. Ich war zur Kontrolluntersuchung, da sah alles Bestens aus, im Ultraschall war auch keine Zyste mehr zu sehen, auch in der Gebärmutter und sonst keinerlei Auffälligkeiten. Der Arzt meinte ich könnte kurzzeitig eine Pille einnehmen, was dann evtl. die Blutung stoppen könnte. Ist das zu empfehlen? Kann eine geplatzte Zyste wirklich eine so lange Schmierblutung auslösen oder könnte da etwas andere dahinterstecken? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung bei Zyste


        Hallo,

        es kann sich dabei um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung handeln. Ich würde zu einer kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X