#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 35 in die Wechseljahre????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 35 in die Wechseljahre????

    hallo...nunmehr zum 2ten mal bekomme ich bereits nach 18 tgen meine menstruation...ich bin 35 jahre jung...bei meinem 2tem kaiserschnitt habe ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen...nach durchlesen der informationen auf dieser website bin ich jetzt etwas verwirrt...kann es sein, dass ich jetzt schon in die wechseljahre komme?...meine frauenärztin hat mir zwar gesagt, dass diese nach einer sterilisation früher einsetzen kann (aber erst nach der op)...aber so früh?...es aknn natürlich auch stress bedingt sein...oder kann es noch andere ursachen haben?...psychische störungen/belastung kann ich zu 90% ausschließen...danke schon mal im voraus


  • Re: mit 35 in die Wechseljahre????


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus ist ein sehr labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren beeinflusst werden kann, von den Wechseljahren ist in Ihrem Fall aber ganz sicher noch nicht auszugehen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mit 35 in die Wechseljahre????


      danke...werde ich mal ausprobieren...

      Kommentar

      Lädt...
      X