#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test-Wann?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test-Wann?!

    Hallo nocheinmal,

    ich habe eine frage und zwar:

    ab wann kann ich sicher einen schwangerschaftstest machen?
    der zeitpunkt der befruchtung (falls eine stattfand) liegt etwa 7 tage vor eintreten meiner mens.ich nehme die pille.
    jetzt heißt es auf der packungsbeilage des ss-tests das man wenn man die pille nimmt 18 tage warten soll.

    kann ich auch schon den test machen wenn meine mens in der pillenpause ausbleibt & mit einem sicheren ergebnis rechnen?

    lg


  • Re: SS-Test-Wann?!


    In Ihrer Anfrage gibt es zwei gravierende Probleme...

    1.) Wenn Sie eine Pille nehmen, dann haben Sie normalerweise keinen Eisprung, damit auch keine Befruchtung des gesprungenen Eies.
    2.) Ohne Pille kommt es um den 14 Zyklustag (ab Beginn der letzten Regelblutung) zum Eisprung. Mit Pille kann er nach Einnahmefehlern irgendwann passieren.

    Ohne Pille wäre daher ein Schwangerschaftstest sinnvoll ab dem Ausbleiben der Menstruation, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung, möglich.
    Mit Pille kann man einen Test machen, wenn die Blutung ausbleibt. Allerdings wäre ein negatives Ergebnis nach einer weiteren Woche bis 14 Tagen besser zu kontrollieren, da man ja unter Pille nicht weiß, wann der Eisprung gewesen sein könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X