#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon

    Hallo!
    seit ich letztes jahr im august die pille abgesetzt hatte, bekomme ich ca 1-2 wochen vor meiner periode richtige akne! ich habe zwar auch so nicht die schönste haut, aber in diesen zwei wochen ist es wirklich extrem!
    meine frauenärzten hat mir nun chlormadinon 2mg fem verschrieben. die soll ich 14 tage nach beginn meiner letzten periodeeinnehmen! Heute ist der 26. tag und meine haut ist deutlich besser! In der packungsbeilage steht, dass man sie nach dem 25. tag wieder absetzten soll, aber ich habe angst, dass meine schlimme hait dann gleich zurück kommt!


  • Re: Chlormadinon


    Hallo,

    Sie sollten das Präparat absetzen, damit die Blutung eintritt und es dann jeweils in der 2. Zyklushälfte einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlormadinon


      Kommen dann die pickel wieder? normal kommen sie ja immer kurz vor der periode!
      und setzt die periode nicht ein wenn ich die tabletten weiter nehme?
      Laut beipackzettel kann mal auch anstatt zwei wochen eine tablettte auch durchgängig eine nehmen! wäre das vll eine möglichkeit??

      Kommentar


      • Re: Chlormadinon


        Die Einnahme verhindert den Blutungseintritt. Ich würde daher doch raten, diese zu unterbrechen und den Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlormadinon


          Ich nehme jetzt Chlormadinon zum zweiten mal ein. Beim ersten mal, als ich hier geschrieben hatte bekam ich nach ca. 7 Tagen Einnahme meine Regel ohne es abgesetzt zu haben. Ich dachte zuerst es wären Zwischenblutungen, aber nach dem Absetzen kam keine stärkere Periode...
          Nun im zweiten Monat, fing meine Periode nach etwa 5 Tagen an! Ist das möglich??? Ich dachte Chlormadinon verhindert die Periode! Normalerweise bekäme ich meine Periode ja erst in knapp zwei Wochen!

          Kommentar


          • Re: Chlormadinon


            Hallo,

            unter der Anwendung eines solchen Gestagens kann es durchaus auch zu solchen Zwischenblutungen kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Chlormadinon


              sind das sicher zwischenblutungen? weil eine "extra" periode bekomme ich nicht! wenn ich die tabletten durchgängig nehmen würde, würden dann die zwischenblutungen irgendwann wieder aufhören??eigentlich nehme ich die tabletten wegen meiner pickel vor der periode. vielleicht hätte ich damit auch mehr erfolg wenn ich sie durchgängig nehme. die hautpille wirkt ja auch nicht ab dem erst tag

              Kommentar



              • Re: Chlormadinon


                Hallo,

                Sie sollten ein solches Gestagenpräparat nur in der 2. Zyklushälfte anwenden, sonst steigt das Risiko von Zwischenblutungen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X