#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV

    Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar habe ich vor kurzem jemanden im Rollstuhl gepflegt. Ich half beim Toilettengang und einige Male waren keine Pflegehandschuhe mehr da, so dass ich es ohne Handschuhe machen musste. Ich habe mir danach sofort die Hände gründlich gewaschen und Handdesinfektionsgel benutzt, weiß aber nicht ob die Einwirkzeit eingehalten war, es war kein richtiges Desinfektionsmittel, sondern so ein gel. Ich hatte keine offenen Wunden und habe immer viel Toilettenpapier benutzt, aber ich hatte meine Regel zu der Zeit. Nun mache ich mir irgendwie Gedanken, dass ich dadurch nun irgendwelche Krankheiten wie Hepatitis oder HIVbekommen könnte. Kann das passieren ?


  • Re: Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV


    Hallo,

    keine Sorge, solche Infektionen können nur bei direktem Kontakt von Körperflüssigkeiten mit offenen Wunden entstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV


      Ich habe aber totale Angst, weil ich im Internet gelesen habe, dass erste Anzeichen einer HIV Infektion Fieber, Lymphknotenangeschwollen, Müdigkeit, Gelenkscherzen etc sein können, was ich nun aufeinmal hab. Kann es doch sein, dass ich mich angesteckt habe ?

      Kommentar


      • Re: Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV


        Wie gesagt ist davon nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV


          Aber fieber etc. sind ja nazeichen für eine HIV Infektion oder nicht? Ich habe sonst auch nie fieber Ich meine auch weil ich meine Regel hatte und ich gelesen hatte, dass dann ein erhöhtes Risiko besteht

          Kommentar


          • Re: Pflegehandschuhe vergessen- Hepatitis und HIV


            Diese Symptome sind recht allgemein und können durch jede Art von Infekt bedingt sein. Von HIV ist in Ihrem Fall wirklich nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X