#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Genitalherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Genitalherpes

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe mir heute die Kupferspirale Flexi-T 300 legen lassen.
    Ich habe einen Genitalherpes und wollte fragen, ob es im Zusammenhang mit der Spirale Probleme geben könnte?
    Kann es dadurch irgendwelche Infektionen o. Ä. geben?
    Kann ich die Spirale mit meinem Herpes verwenden?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Kupferspirale und Genitalherpes


    Hallo,

    kein Problem, die Spirale hat keine negativen Folgen und kann trotz des Herpes angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale und Genitalherpes


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Heute beim Einsetzen der Spirale hatte ich keine Herpesbläschen, die letzten hatte ich vor 2 Wochen und nun habe ich nur eine kleine Narbe. Vor dem Einsetzen wurde sowohl der äußere als auch der innere Genitalbereich desinfiziert. Meine Sorge war nur, dass eventuelle eine Infektion von außen nach innen getragen wird.
      Aber wenn ich keine Bläschen hatte, kann auch nichts passieren?

      Ich hatte nur gelesen, dass man bei Infektionen keine Spirale benutzen soll, der Herpes zählt nicht dazu?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale und Genitalherpes


        Hallo,

        dabei geht es nur um Infektionen innerhalb der Gebärmutter. In Ihrem Fall sehe ich wirklich keinen Anlass zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X