#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Langzyklus Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Langzyklus Cilest

    Guten Morgen,

    ich habe schon sehr häufig meine Pillensorte gewechselt, da ich meist eine sehr lange schmerzhafte Abbruchblutung oder Zwischenblutungen während der Einnahme hatte.

    Nun bin ich (nachdem ich jedes andere Gesatgen probiert habe laut meiner Frauenärztin) bei der Cilest angekommen und habe sie zunächst im normalen Rhythmus (21 Tage) genommen. Ich hatte keine Zwischenblutungen während der Einnahme jedoch wiederum eine starke schmerzhafte Abbruchblutung.

    Da ich mich ansonsten mit dieser Pille jedoch recht wohl fühle habe ich mich in Abstimmung mit meiner Frauenärztin für den Langzyklus entschieden. Nach 5 1/2 Wochen Ennahme kam es jedoch zu einer Zwischenblutung. Meine Ärztin riet mir erstmal eine 7 tägige Pause zu machen und es dann nochmals zu versuchen. Dies tat ich.

    Jetzt nach 6 Wochen habe ich aber wieder das gleiche Problem. Eigentlich würde ich aber gerne einen Rhythmus vom 9 Wochen Einnahme erreichen.

    In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man gegen die Zwischenblutungen solange 2 Pillen einnimmt, bis sie endet.

    Wäre dies ratsam und bedeutet dies nicht eine hohe Hormonbelastung?

    Ich möchte eigentlich ungern jetzt eine Pause machen, weil ich denke, dass sich mein Körper so nicht an meinen gewünschten Rhythmus gewöhnen kann ...

    Was würden Sie mir raten? (Meine Frauenärztin befindet sich leider im Urlaub)


  • Re: Zwischenblutung bei Langzyklus Cilest


    Hallo,

    von einer solchen Mehrfacheinnahme würde ich zunächst abraten. Eher sollten Sie die geplante Einnahmezeit trotz der Zwischenblutung durchhalten, es besteht dann die Chance, dass es im nächsten Zyklus nicht mehr dazu kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X