#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AB und weiternahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AB und weiternahme der Pille

    Hallo,
    ich nehme meine Pille (Minette bzw. Belara) immer für 3-4 Monate am Stück ein. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen meine reguläre Pause gemacht und nehme die Pille seit letzter Woche Dienstag wieder. Habe aber seit Freitag einen HWI und nehme seit dem, bis heute einschließlich, das Antibiotika Cotrim forte ein.
    Jetzt ist meine Frage, muss ich, nachdem meine momentane Pillenpackung aufgebraucht ist, wieder eine Pause machen oder kann ich die Pille für die nächsten Monate einfach weiter wie bisher durchnehmen? Ist der Schutz dann irgendwann wieder hergestellt?
    MIt freundlichen Grüßen


  • Re: AB und weiternahme der Pille


    Hallo,

    Sie können mit der Einnahme der Pille wie geplant fortfahren. Sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: AB und weiternahme der Pille


      Vielen Dank für die schnell Antwort ihrerseits, denn war auch der Meinung, wie sie es sind, dass ich die Pille einfach kontinuierlich weiter nehmen kann für die nächsten Monate und keine Pause machen muss und das der Schutz nach einigen Tagen wieder gewährleistet ist. Also dass man dann nicht mehr zusätzlich verhüten muss. Aber meine Frauenärztin meinte man müsste umbedingt eine Pause machen. Wollte mir daher noch eine zweite Meinung einholen.Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      S.

      Kommentar

      Lädt...
      X