#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinrächtigt Überdosierung Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinrächtigt Überdosierung Pillenwirksamkeit

    Hallo,

    ich nehme die Pille normalerweise morgens um 7 Uhr. Da ich vorgestern mehrmals über den Tag verteilt leichten Durchfall hatte, habe ich nachmittags zur Sicherheit eine Pille nachgenommen. Gestern dann wie gewohnt früh Pilleneinnahme, 2 Std. danach jedoch etwas stärkerer Durchfall als am Vortag.

    Normalerweise bin ich bei der Pilleneinnahme sehr gewissenhaft. Da es bei mir auf der Arbeit gestern jedoch sehr hektisch zuging, konnte ich mich nicht genau erinnern, ob ich unmittelbar nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen habe (kann ich bei der Reservepackung nicht nachvollziehen). Also habe ich um 10:30 Uhr zur Sicherheit eine weitere Tablette eingenommen. Folge: Einnahme von wahrscheinlich 5 Tabletten innerhalb von 24 Std..

    Nun würde ich gerne von Ihnen wissen, ob es durch diese Überdosierung zu einer Verminderung der Pillenwirksamkeit kommt. Meiner Meinung nach müsste der Verhütungsschutz durch die vielen Pillen ja eigentlich weiterhin gewährleistet sein, da der Durchfall ja auch nicht so sehr stark war.
    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.


  • Re: Beeinrächtigt Überdosierung Pillenwirksamkeit


    Hallo,

    Sie können dabei weiterhin von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X