#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring nach 10 oder 14 Tagen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring nach 10 oder 14 Tagen entfernen

    Hallo,
    ich möchte mir gerne die Kupferkette einsetzen lassen, hierzu ist jedoch eine ausschleichende Periode nötig. Da mir der Zeitpunkt zu dem die Kette eingesetzt werden kann nicht passt und ich es so schnell wie möglich machen möchte, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist nach der ringfreien Pause den Ring wie gewohnt einzusetzen, ihn aber nach ca 10-14 Tagen zu entfernen. Würde meine Periode wie gewohnt kommen oder könnte sie auch ausfallen? Wie bereits erwähnt wäre der zweite Fall sehr ungünstig.

    Vielen Dank!!


  • Re: Nuva-Ring nach 10 oder 14 Tagen entfernen

    Hallo,

    so etwas kann man leider nicht vorhersagen
    In den meisten Fällen kommt sie aber .... Sie müssen aber auch dann auf den Schutz achten.
    Beim Wechseln meine ich und evtl. GV vor dem Wechsel, da Sie auch den Ring nur 10-14 Tage drinnen hatten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring nach 10 oder 14 Tagen entfernen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Diese sehr wichtige Information bzgl. zusätzlicher Verhütung hätte ich gar nicht beachtet.
      Im Infoblatt zu Nuvaring steht drinnen, dass wenn man den Ring in der zweiten Anwendungswoche entnimmt, der Schutz nur für zukünftigen GV beeinträchtigt ist, GV vor dem Entfernen jedoch nicht. Nur wenn man den Ring innerhalb der ersten Woche entnimmt, könnte der Schutz bereits von Anfang an heruntergesetzt sein. Stimmt dies oder sollte man zusätzlich bereits vor der Entnahme de Rings zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring nach 10 oder 14 Tagen entfernen

        Hallo,

        das Infoblatt stimmt schon so. Vor der Entnahme des Rings, wenn dies in der 2ten Woche ist, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X