#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Intimbereich

    Hallo,

    ich habe seit knapp 1 Jahr folgendes Problem: Und zwar habe ich im Intimbereich ein brennen. Hatte in den letzten 2 Jahren, mehrere Blasenentzündungen, Pilzinfektionen und auch eine bakterielle Infektion. Habe alles mögliche verschrieben bekommen. War auch schon bei meiner Gynäkologin, wegen dem brennen. Sie hat mehrere Abstriche gemacht, keine Bakterien, keine Pilzsporen. Sie meint, ich hab ne angegriffene Schleimhaut. Daraufhin hat sie mir Ovestin Salbe verschrieben, dadurch is es leider auch nicht besser geworden. Wasche mich nur mit Wasser im Intimbereich. Das brennen geht auch manchmal bis zum After hin. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Problem hab ich schon solange und meine Ärztin kann mir auch nicht weiterhelfen so wirklich. Hab schon öfter die Ärztin wechseln müssen. Ich habe mir nun von der Versand Apotheke Multi Gyn Actigel bestellt. Das is ja auf natürliche Basis. Die Ärztin hat bis jetzt noch nicht die Ursache für das Problem gefunden. Und ich habe Angst, das ich dieses Problem nicht mehr wegbekomme. Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ich möchte endlich, das dieses brennen aufhört und ich meine Ruhe davor habe.


  • Re: Brennen im Intimbereich


    Hallo,

    wenn eine infektiöse Ursache sicher ausgeschlossen wurde, würde ich raten, durch einen Dermatologen abklären zu lassen, ob eventuell eine seltene Autoimmunerkrankung (Lichen sclerosus) besteht. Zur Behandlung käme dann ein Cortisonpräparat in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X