#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo, hab mal eine kurze Frage

    Ich bin vor 2 Monaten 18 geworden, wie sieht das jetzt mit der Pille aus? Wie viel muss ich wirklich zahlen und ab wann muss ich die Pille komplett selbst bezahlen? Möchte mich vorher lieber informieren bevor ich beim FA steh und zu wenig Geld dabei hab.
    Mir wurde einmal von der Arzthelferin erzählt, dass ich nur 5€ zahlen müsste, dann hab ich von jemand anderem gehört das ich 10€ Praxisgebühren zahlen muss und von jemand anderem wieder, dass ich ab 18 Jahren alles komplett selbst zahlen muss..Bin jetzt total durcheinander und würde mich über eine Antwort freuen.

    Lg


  • Re: Pille


    Hallo,

    zwischen18 und 20 ist die Rezeptgebühr zu bezahlen, danach werden die Kosten für die Pille nicht mehr übernommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Entschuldigung nochmals für die Störung, habe im Moment einen Beitrag gelesen, der mich etwas stutzig macht..Da schreibt jemand, dass man zwischen 18 und 20 Jahren 10€ Praxisgebühren und 5€ Rezeptgebühren zahlen muss..Was stimmt jetzt? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille


        Richtig, die Praxisgebühr fällt unabhängig davon an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Auch, wenn ich nur hingeh, um mir ein Rezept zu holen? :/

          Kommentar


          • Re: Pille


            Das sollten Sie vorher mit der Praxis absprechen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X