#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zwischendurch beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zwischendurch beginnen?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgendes Anliegen.

    Ich nehme die Pille seit mehreren Jahren nicht mehr. Nun riet mein Frauenarzt, wieder zu beginnen, da ich extrem lange meine Periode habe (ca. 12 Tage).

    Ich würde meine Periode Ende des Monats bekommen und da fahre ich jetzt spontan in den Urlaub.

    Könnte ich jetzt einfach ohne Periode mit der Pille beginnen? Bzw. würden meine Tage dann erst in den ersten Augustwochen kommen?


  • Re: Pille zwischendurch beginnen?


    Hallo,

    Sie können sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, um den Blutungsbeginn entsprechend hinauszuschieben. Nur sollte dann während des 1. EInnahmezyklus zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zwischendurch beginnen?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ja, zusätzlich verhüten im ersten Monate ist verständlich.

      Und wenn ich heute (sprich 1 Woche vor Beginn der Periode) die erste Pille einnehme, dann verschiebt sich die Periode auch oder kann es trotzdem sein, dass sie in einer Woche kommt?

      Kommentar


      • Re: Pille zwischendurch beginnen?


        Dann verschiebt sich die Blutung entsprechend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X