#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Kaiserschnitt

    Hallo,

    mein 2. Kaiserschnitt ist jetzt 4 Monate her. Ich muss noch immer aufpassen, wie ich aus dem Bett steige. Muss mich immer erst auf die Seite rollen und dann seitwärts, wie in der Schwangerschaft, aufstehen. Wenn ich das nicht so mache, habe ich Schmerzen im Bauch.
    Wird das durch gezielte Bauchübungen noch besser?
    Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das beim 1. Kaiserschnitt damals war, der ist über 11 Jahre her.

    Liebe Grüße


  • Re: nach Kaiserschnitt


    Hallo,

    nach diesem Zeitraum sollten eigentlich keine solchen Beschwerden mehr auftreten. Möglich ist, dass sich Verwachsungen gebildet haben, die die Schmerzen hervorrufen, das sollten Sie bitte abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach Kaiserschnitt


      Hallo Doc,

      kann man diese Verwachsungen im Ultraschall dann sehen? Dann muss ich wohl doch noch einmal zum Frauenarzt um nachsehen zu lassen. Was macht der Arzt dann mit den Verwachsungen?

      LG

      Kommentar


      • Re: nach Kaiserschnitt


        Sicher abklären liessen sich Verwachsungen leider nur durch eine Bauchspiegelung. Wenn der Kollege den Verdacht bestätigt, wäre diese in Erwägung zu ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X