#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar durch Banknote?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar durch Banknote?

    Guten Tag,

    bitte lachen sie mich aufgrund meiner Frage nicht aus. Ich weiß, es klingt sehr verworren, aber die Frage belastet mich sehr und ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.

    Vor ca. 4 Jahre habe ich einen sehr klein zusammengefalteten 20€ - Schein in meiner Vagina versteckt (habe Angst- und Panikstörung, weitere Erkärung warum ich das tat möchte ich vermeiden). Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch meine Periode und der Schein verblieb etwa 30 Minuten in der Vagina. Nun habe ich panische Angst, dass auf dem Schein Bakterien waren und ich dadurch unfruchtbar geworden bin, weil z.B. die Eierstöcke angegriffen wurden. Ist dieses Szenario realistisch?

    Ich war erst vor einige Wochen beim Blutspenden und mein Blut war einwandfrei, also keine Geschlechtskrankheiten, wie HIV, Chlamydien oder dergleichen.

    Ich möchte jetzt noch kein Kind (möchte erst meine Psyche ins Reine bringen und eine Therapie machen), aber später irgendwann... Falls es wichtig ist, ich bin 24.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das realistisch ist, ich traue mich nämlich nicht, meine Frauenärztin zu fragen. Die normale gynäkologische Untersuchung war - bis auf eine Pilzinfektion vor ca 2 Jahren - bisher immer ohne Befund bzw ohne Infektionen, aber z.B: kaputte Eileiter/Eierstöcke erkennt man ja nicht auf dem "normalen" Ultraschall, oder?

    Danke für Antworten.


  • Re: Unfruchtbar durch Banknote?


    Hallo,

    Geldscheine sind deutlich geringer bakteriell belastet als allgemein vermutet. Sie können in diesem Fall sicher davon ausgehen, dass keine bleibenden Folgen entstanden sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X