#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Seit einigen Monaten habe ich immer zur Zyklusmitte an einem (manchmal auch zwei) Tagen einen leichten bräunlichen wässrigen Ausfluss.Anfangs hielt ich ihn für stressbedingt - da ich im letzten halben Jahr sehr unter Stress stand. Gestern hatte ich ihn nun wieder - heute ist es wieder weg. Jetzt mache ich mir dann doch Sorgen, dass etwas ernsteres dahinter stecken könnte. Ich gehöre zu den Frauen, die ungern - und daher selten - zum FA gehen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich nun wohl oder übel gehen muss, aber dennoch hätte ich gerne gewusst, was dahinter stecken könnte und worauf ich gefasst sein muss. Ich habe natürlich große Angst vor einer Krebsdiagnose...
    Ich bin 43 Jahre alt, kinderlos (Krebsrisiko erhöht ????) und habe nie die Pille genommen. Könnte es auch ein Anzeichen dafür sein, dass die Wechseljahre losgehen ? Zweimal kam es auch schon vor, dass ich 14 Tage "überfällig" war - im darauffolgenden Monat dann aber wieder "pünktlich". Bin dankbar für jeden Rat !


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kommt durch harmlose, hormonelle Schwankungen zustande, ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Danke Doc, das beruhigt mich schon sehr ... aber ich werde zur Sicherheit doch den FA aufsuchen. Falls es sich bestätigt: wie werden solche Schwankungen denn behandelt ??? Da ich das nun schon seit einigen Monaten regelmäßig habe, denke ich mal, dass es nicht von selbst wieder aufhört.Ich nehme seit einer Schilddrüsen-OP (2005) Schilddrüsenhorme (Euthyrox 125) ein - kann es auch damit zusammenhängen ? Mein TSH war bei der letzten Kontrolle im Januar in Ordnung.

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo,

        die Schilddrüsenhormone können in dem Fall durchaus eine Rolle spielen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X